WhatsApp-Backup

kontrollieren und einstellen

WhatsApp-Backups (= Sicherheitskopie) sind eine gute Methode, um all die Daten aus den Chats zu sichern. Wechslen Sie dann auf ein neues Smartphone (mit der gleichen Telefonnummer), werden alle Chats und die darin enthaltenen Daten wiederhergestellt.
AKTUELL: Was Sie jetzt tun können, um Ihr Backup in der Cloud zu behalten?
Aktivieren Sie den manuellen Update und tippen Sie einmal auf „Sichern“(2. Seite).
Und keine Panik, Sie haben ja immer noch das lokale Backup :-)

Für das Backup gibt es zwei Speicherplätze:
1. Das Smartphone selbst
Hier erfolgt die Speicherung automatisch und fortlaufend.
2. Der Cloud-Speicher in Google Drive
Ob und wie oft hier ein Backup gemacht wird, das müssen Sie extra einstellen. Der kostenlose Speicher in der Cloud beträgt 15GB und das Backup von WhatsApp hat bisher davon Speicherplatz verbraucht. Dank einer Kooperation mit Google fällt diese Schranke zum 12.11.2018 und das Backup von WhatsApp belegt keinen Platz mehr.

So prüfen Sie Ihren aktuellen Status:
Tippen Sie in der Chat-Übersicht auf die drei Prunkte rechts oben (1), öffnet sich ein kleines Menü (2). Hier wählen Sie Einstellungen (3).
In den nächsten Fenster tippen Sie erst auf Chats (4) und dann auf Chat-Backup (5).

WICHTIG:
• Das Backup in Google Drive ist NICHT verschlüsselt! Sie sollten sich also gut überlegen, welche Daten Sie dort sichern.

Jetzt sehen Sie das eigentliche Fenster mit den Einstellungen für die Chat-Backups:

(1) Letztes Backup (= Sicherung)
(1a) Lokal: Uhrzeit, wenn Backup von heute, ansonsten Datum.
(1b) Google Drive: Uhrzeit, wenn Backup von heute, ansonsten Datum.
(1c) Größe: Benötigter Speicherplatz.

(2) Sichern
Damit starten Sie per Hand eine Sicherung, lokal und in Google Drive.

(3) Google Drive-Einstellungen
(3a) Auf Google Drive sichern
Hier haben Sie diese Auswahl:
• Niemals
• Nur, wenn ich „Back up“ (= Sichern) tippe
• Täglich
• Wöchentlich
• Monatlich
(3b) Konto
Geben Sie hier Ihr Google-Konto an.
(3c) Sichern über
Hier haben Sie diese Auswahl:
• Nur WLAN (empfohlen)
• WLAN oder mobile Daten
(3d) Inklusive Videos
Geben Sie hier an, ob auch Videos gesichert werden sollen.

2019-03-16T09:55:08+02:0011. November 2018|
Leider nein, damit konnte ich nichts anfangenNa ja, eher nichtGanz okSehr gutSuper (1 votes, average: 5,00 out of 5)
Auf dieser Seite verwenden wir Cookies, um Ihnen ein bestmögliches Erlebnis zu bieten. Mehr dazu OK – Verstanden