Meine ganz persönlichen Empfehlungen

Profitieren auch Sie von meiner Expertise und den jahrelangen Erfahrungen.

Alles, was ich Ihnen hier empfehle, habe ich selber im Einsatz – und für gut befunden.
Wichtig: Ich kann keine Garantie für eine bestimmte Funktion oder Eigenschaft übernehmen.

TECHNIK


Samsung Galaxy A5

Die Smartphone Mittelklasse

Samsung Galaxy A5

Stabiles Gehäuse, heller Bildschirm, gute Kamera, Android 7, vernünftiger Preis – die Kombination passt.
2016er Version
2017er Version

iPhone

iPhone 6-7-8-X

iPhone

Ja, irgendwie unverschämt teuer, aber insgesamt sehr stimmig. Super Kamera. Es muss ja nicht immer das neueste sein …

z. B. bei Amazon

Prenticus

Pulsmessung mit dem Smartphone

Preventicus

Ja, da war ich auch erstaunt. Funktioniert aber richtig gut.

direkt zur Homepage

Werkhaus

Find ich einfach gut

Werkhaus

Davon hab ich einiges im Büro. Sieht gut aus, ist stabil aus und einfach mal was anderes :-)

zum Anbieter

Oachkatzerl

Docking Station

Oachkatzerl

Eine super Alternative zum Einheitsbrei. Made in Österreich. Nicht günstig, aber …

zum Anbieter

APPs


Pro Camera

Einfach bessere Fotos

Pro Camera

Schon lange meine Lieblings-App für Fotos am iPhone. HDR und LowLight sind sensationell.

Nur für iOS > zum Anbieter

Peak Finder

Welcher Gipfel ist das denn?

Peak Finder

Unterwegs alle Berge und Gipfel (er)kennen? Diese App machts möglich – sogar offline und mit AR. Unbedingt ausprobieren!

zum Anbieter

TuneIn

Alle Radiosender dieser Welt

Tune In

Läuft bei mir meistens während der Arbeit. Einfach zu bedienen, gute Qualität, eigene Favoriten, kostenlos – mehr geht nicht.

zum Anbieter

Rain today

Regenjacke oder T-Shirt?

Rain today

Ja, die App zeigt „nur“ die Vorhersage für die nächste Stunde – aber das relativ genau.

zum Anbieter

iMazing

DIE iTunes-Alternative

iMazing

DIE Alternative zu iTunes. Einfacher in der Bedienung und trotzdem sehr mächtig. Ausprobieren!

zum Anbieter

MediaTrans

iTunes Alternative

Media Trans

Kompakt, schnell, mit allen wichtigen Funtionen. Für alle, denen iTunes zu kompliziert ist.

zum Anbieter

Komoot

Natur & Navigation

Komoot

Zuverlässige Outdoor-Navigation mit Routenplaner und Empfehlungen. Hinweis: Die Offline-Karten kosten extra.

zum Anbieter

Outdooractive

Navigation in der Natur

Outdooractive

Outdooractive hat die besten Karten und viele Extra. Das macht die Bedienung aber nicht einfacher …

zum Anbieter

Prenticus

Pulsmessung mit dem Smartphone

Preventicus

Ja, da war ich auch erstaunt. Funktioniert aber richtig gut.

direkt zur Homepage

Camera +

Speziell für die Details

Camera +

Mit dieser App mache ich ganz hervorragende Nahaufnahmen (Makros).

zum Anbieter

Data Guardian

Passwörter verwalten

Data Guardian

Damit verwalte ich ganz komfortabel alle meine Kennwörter und Zugangsdaten. Einfach und übersichtlich

zum Anbieter

Drumrum


Prenticus

Pulsmessung mit dem Smartphone

Preventicus

Ja, da war ich auch erstaunt. Funktioniert aber richtig gut.

direkt zur Homepage

FragNebenan

Gute Idee aus Wien

FragNebenan

Erfahre, was in der Nachbarschaft los ist. Bekomm gute Tipps, etwas geborgt oder geschenkt. Erreiche deine Nachbarn, wenn mal was passiert.

Zur Homepage

PARTNER


Hier finden Sie zukünftig Unternehmen, Firmen und Personen, die mit uns verbunden sind

Bezahlte Werbung? Die gibt’s hier nicht!

Ich verzichte ganz bewusst auf sogenannte Affiliate-Links, bei denen ich eine kleine Vermittlungsprovision erhalten könnte.
Warum? Ich möchte Ihnen nicht Sachen empfehlen, die ich nicht persönlich kenne – PUNKT.
Ja, das mag altmodisch sein, aber ich bin ja auch nicht mehr der Jüngste ;-)